Neues aus der smarten Welt.

14.05.2019

Cassini Berater unterstützt in der Hochschullehre

Vorlesung zum Thema Agilität an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Auf Einladung von Prof. Dr. Peter Ruhwedel ging es für Cassini Management Consultant Peter Kalvelage zurück in den Hörsaal. Im Rahmen des berufsbegleitenden Studienganges Business Consulting & Digital Management hielt er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen eine Vorlesung zum Thema Agilität.

Während der Vorlesung erläuterte er den anwesenden Studenten, was Cassini unter dem Thema Agilität versteht und wie ein möglicher Beratungsansatz in einem Transformationsvorhaben ausgestaltet werden kann. Resultierend aus dem Austausch über Theorie, Cassini Beratungsverständnis und konkreten Praxisbeispielen entstand im Hörsaal eine angeregte Diskussion über positive und negative Erfahrungen, aber auch Hoffnungen - verbunden mit dem Wunsch der Studenten nach mehr Agilität im eigenen täglichen Berufsumfeld.

Der Termin in Essen war für beide Seiten eine tolle Erfahrung mit vielen neuen Erkenntnissen. Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks entstand der Wunsch die Vorlesung von nun an regelmäßig zu wiederholen.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Studiengang: https://www.fom.de/studiengaenge/wirtschaft-und-management/master-studiengaenge/business-consulting-und-digital-management.html