Neues aus der smarten Welt.

2019

14.05.2019 Cassini Berater unterstützt in der Hochschullehre 

Auf Einladung von Prof. Dr. Peter Ruhwedel von der FOM Hochschule für Oekonomie & Managementging es für Cassini Management Consultant Peter Kalvelage zurück in den Hörsaal. Im Rahmen des Studienganges Business Consulting & Digital Management hielt er eine Vorlesung zum Thema Agilität.

02.05.2019 Cassini meets Silicon Valley 

Für eine Management- und Technologieberatung wie Cassini ist die enge Zusammenarbeit mit internationalen Start-ups bei Innovationsprojekten ein wichtiger Innovationstreiber, um nachhaltig voneinander zu lernen und auch weiterhin am Puls der Zeit zu bleiben.

11.04.2019 Wer wird der zukünftige digitale Champion der Automobilindustrie? 

Auf dem Automobilwoche Kongress gibt es allerhand interessante Dinge zu sehen und Eindrücke mitzunehmen. Mir ist vor allem eins wirklich klar geworden: Wir lieben Autos die Freude vermitteln, und - wir lieben das Gefühl frei zu sein. Diese Kombination von Freiheit und Freude führt automatisch zu Entfaltung und damit Wachstum. Nur: Warum sind nun die Deutschen Weltmarktführer für individuelle Mobilität?

05.03.2019 Artikel: Conversational AI 

Hinter sprachbasierten Assistenten und den meisten Chatbots steckt eine Conversational Artificial Intelligence. Die Technologie bietet enormes Potenzial für die neuste Form der digitalen Kommunikation. Auch Unternehmen können von der automatisierten Kommunikation in vielerlei Hinsicht profitieren.

27.02.2019 Cassini auf der CXO-Lounge 2019 

Die CXO Lounge ist exklusiver Treffpunkt für Entscheidungsträger der Digitalwirtschaft. Im Rahmen der Hamburger Strategietage 2019 treffen hier Führungskräfte der Mitgliedsunternehmen von Hamburg@work mit anderen Vorständen und Geschäftsführern zusammen.

12.02.2019 API-Economy – Mehrwert schaffen durch Transparenz 

Verkürzte Innovationszyklen, kürzere schnelle Releases, Big-Data und Artificial Intelligence sind brandaktuelle Themen, die derzeit auf keiner Agenda fehlen. Diese Buzzwords kapseln die These, dass Schnittstellen, Daten und Services modular und gewinnbringend eingesetzt werden können. Wie? Das untersuchten vier Cassinis in einem internen ThinkTank. 

07.01.2019 Cassini Go Ahead: Explore the new (Video) 

We create Change. In dem Maße in dem Digitalität die Welt durchdringt, in diesem Maße gestalten wir mit unserer Tätigkeit die konkrete Lebenswirklichkeit von uns allen. Und stellen uns auch selbst die Frage, wie wir in Zukunft miteinander arbeiten möchten.